Mittwoch, 14. Juli 2010

FASHION // GREEN SHOWROOM

http://www.stylemag-online.net/2010/07/14/kammermusik-im-green-showroom/






























































































































Abseits abgedunkelter und industriecharmanter Showlocations präsentierte sich der Green Showroom zum zweiten Mal im Adlon Kempinski Hotel am Pariser Platz. Durch das marmorne Foyer, über die mit Teppich ausgelegten Stufen zum luftig verglasten Rondell, boten die holzvertäfelten Hotelzimmer und Gänge im ersten Stock eine ganz eigene, beinahe intime Atmosphäre.
Unterstützt wurde die Show am Freitag stilecht von zwei Musikern an der Bratsche aus dem Orchester der Komischen Oper. In mehrere Akte gegliedert starteten die strengfrisierten Models mit Entwürfen von Andrea Klüsener, Reet Aus und ICAwatermelon.
Zartes Chiffon und Naturseide, leicht gerafft oder locker geknotet bestimmten die Kollektion von Andrea Klüsener, glänzendes Aushängeschild der diesjährigen Show. Enge Schnitte mit geometrischen Mustern dominierten hingegen beim Label Reet Aus. Julia Knüpfer, Designerin für ICAwatermelon setzte auf feminin verspielte Kleider mit asymmetrischem Schnitt und Häkeldetails. Die wenigen Männermodelle zeigten Country-Schick mit gekrempelten Leinenhosen und Hosenträgern.
Mit puristischen, silber- und goldeingefassten Lederaccessoires, wie Gürtel und Armbänder lieferte RoyalBLUSH die passende Ergänzung. Leider bot die erste Fashionkollektion von Grüne Erde dagegen sehr gediegene, dunkle Bluejeans zu eher ökigen Zopfstrickmuster-Pullis – sonst hätte man sicher fast vergessen, dass es sich bei allen Kollektionen um ökologisch korrekte Produktionen handelt.
1. Bild: ICAwatermelon by Julia Knüpfer
2. Bild: Andrea Klüsener
3. Bild: RoyalBLUSH
www.green-showroom.net
www.andrea-kluesener.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen