Montag, 25. Januar 2010

PEOPLE // NIKEATA THOMPSON

http://www.stylemag-online.net/2010/01/25/friend-of-style-nikeata-thompson/


























'Jamaican Heart – British Style – German Education' – so beschreibt Nikeata ihren Style. Andere, wie Peter Fox zum Beispiel, sagen einfach sie ist die Beste, die 'erste Wahl'. Die Choreografin holt alles aus Künstlern und Tänzern raus, denn Tanzen ist ihr Leben. Trotz harter Arbeit spielen Freestyle und Spaß wichtige Rollen, das sieht man den Videos und Bühnenshows an. Außerdem ist sie das netteste und hübscheste Energiebündel Berlins, fanden auch Seeed, und machten sie gleich zur Tour-Mama.
Was machst du? 
Seit 2001 bin ich Choreographin und Tänzerin, z.B. für SeeeD, Peter Fox, Jan Delay, Mia und Brand-Projekte wie z.B. Nike.
Woher kommst du?
Meine Eltern kommen aus Jamaika, ich wurde in England geboren, lebe, seit ich sieben bin, in Deutschland und habe seitdem auch das Gefühl, deutsch zu sein!
Wohin gehst du?
slow and steady up the hill
Wo bist du am liebsten? 
on the dance floor und Zuhause
Woran glaubst du?
Ich glaube an die Liebe und an die Freundschaft, die niemals zerbricht.
Woran glaubst du nicht (mehr)?
Hass und Kriege
Was liebst du (an deiner Arbeit)? 
Familie, Freunde, Freund, Essen, Trinken, Tanzen, Chillen, Lachen, das Leben einfach.
Was hasst du (an deiner Arbeit)? 
Ich hasse nicht!
Was liest /hörst du gerade? 
Hören: Mos Def – Ecstatic, Bob Marley – Natty Dread, Osunlade – Rebrirth, Pill – 4075 The Refill Mixtape, Lesen: 'Die vier Versprechen' von Don Miguel Ruiz, 'Reggae Reggae Cookbook' von Levi Roots und Die gelben Seiten…..old school baby
www.empfehlung.de(ine)? 
icescreamblog.com
www.okayplayer.com
lookylookyposse.blogspot.com
www.emmanuelletricoire.com/blog
nikeata.blogspot.com
sq210.blogspot.com
funkclassicmaster.blogspot.com
www.vintageframescompany.com
Foto>Anelia Janeva

Mittwoch, 20. Januar 2010

MUSIC // GET WELL SOON

http://www.stylemag-online.net/2010/01/20/get-well-soon-vexations/






























Das namentliche Versprechen hinter Konstantin Gropper alias Get Well Soon bleibt auch auf seinem zweiten Album 'Vexations' eine eher unerfüllte Prophezeiung, keine baldige Genesung in Aussicht! Dafür verrät der Albumtitel schon mehr: Qual, Ärger, ein Ausdruck für 'die menschliche Reibung an der Welt' und eine Widmung an den Stoizismus, randvoll mit philosophischem Output. Um aber die Finger von der interpretationsträchtigen Namensgebung zu lassen, zur Musik: Gropper klingt also nicht erkältet aber wunderschön weltschmerzlich und sonor, symphonisch begleitet von opulenten Blasinstrumenten und einem feierlich marschierendem Orchester. Zwischen Melancholie in Reinform, wie in 'That Love' und 'We are the Roman Empire' mischt sich aber auch leichtfüßigerer, fröhlicherer Sound, wie 'Seneca’s Silence' und 'Angry Young Man'. Ähnlich wie Radiohead, Nick Cave oder Rufus Wainwright ist Gropper zwar theatralisch aber niemals pathetisch oder kitschig. 'Vaxation' ist ein dickes Pflaster auf einer Wunde, Katharsis und Trost und dann wird es vielleicht doch bald wieder besser sein…
www.youwillgetwellsoon.com
www.universal-music.de