Donnerstag, 19. Februar 2009

FASHION // THE HUNTER

http://www.stylemag-online.net/2009/02/19/the-hunter-geheimnisvolle-beute/



























Aus seinem Beuteschema macht René Schopf von 'The Hunter' ein kleines Geheimnis. Auf jeden Fall hat er ein Gespür für Design und scheint ansonsten zu machen und zu ordern was ihm gefällt – es funktioniert. Die hellen Räumlichkeiten von The Hunter in Berlin-Prenzlauer Berg wirken sauber, luftig und anziehend: Eingangs kleben zwei hirschköpfige Damen in Lack an der Fassade, von schwebenden Kleiderstangen hängen Shirts, Mäntel und Denim lokaler und internationaler Labels, zum Beispiel C.neeon, Fabrics Interseason, und RAF by Raf Simons.
Die Kollektion von Gail Sorronda aus Australien ist hier exklusiv in Europa zu erstehen. Schmuck ist kunstvoll um hölzerne Wurzeln drapiert, einzelne Accessoires und Schuhmodelle miteinander kombiniert in Szene gesetzt. Neu dazu gekommen sind seit November Interieur-Objekte der französischen Agentur Iukbox Art Production und die New H Jeans des österreichischen Designerduos Wendy&Jim. Letztere treten nach neun Jahren elitärer Avantgarde-Mode mit ihrer ersten Denim-Kollektion an.
Besonders stolz ist Schopf auf die frisch eingetroffene Mjölk-Ware und die Einzelstücke von Marcel Ostertag. Überhaupt gibt es viele Unikate im Shop, aber nicht nur Unbezahlbares: Von Accessoires für 25 Euro bis zum Lackmantel von Ostertag für 1.000 Euro ist viel Raum für kleine und große Budgets, für Urbane und Extrovertierte. Nach 'Futurama' zur Eröffnung im Sommer lautete das Herbst/Winter-Motto 'Girls are the Boys – Boys are the Girls', ein Spiel mit dem geschlechterverwischenden Modezeitgeist und vielen Unisex-Teilen.
Was uns als nächstes erwartet, wissen weder wir noch René Schopf. Aber intuitiv wird dem verschwiegenen jungen Mann wieder eine Überraschung gelingen.
The Hunter Berlin
Winsstraße 42
10405 Berlin
www.thehunterberlin.de

Montag, 16. Februar 2009

DESIGN // JUMBO HOSTEL

http://www.stylemag-online.net/2009/02/26/jumbo-hostel-sleep-tight/

























Wie im Himmel – so auf Erden: Das erste Jumbo Hostel der Welt lädt in Stockholm zur Erfüllung unbefriedigter Spieltriebe ein. Kein skandinavischer Schnickschnack lenkt von der Aviator-Atmosphäre ab, keine Luftlöcher und keine 'Turbolenzen'. Kopf an Kopf mit dem Steuerknüppel kann man in der Cockpitsuite das Flughafenpanorama aus der Pilotenperspektive genießen. Wem das nicht genügt, der kann sich auf der zum Sonnendeck umgebauten linken Tragfläche wie Bruce Willis fühlen – ready for take-off.
www.jumbohostel.com